Aufnahmeformular Förderverein

Förderverein Rodomstorschule e.V.

Liebe Eltern,

1983 gründeten Eltern der Rodomstorschule in Plön den Förderverein. Ziel des Vereins ist es, überall dort finanziell einzutreten, wo der Schulträger keine Mittel zur Verfügung stellt.

Seit Bestehen des Vereins haben viele Eltern durch ihre Mitgliedschaft die Rodomstorschule unterstützt und somit auf vielerlei Weise zur Förderung des Schullebens beigetragen.

Nahezu alle Spielgeräte auf dem Schulhof wurden von dem Förderverein aufgestellt. Im Laufe der Jahre konnten für die Schule diverse Geräte wie z.B. ein Kopierer, Lautsprecher- und Musikanlagen, Fernseher, Videogeräte, Laminier-Gerät,  Musikinstrumente und vieles mehr angeschafft werden.

Das Schulgebäude wurde mit Ausstellungsvitrinen, Garderoben, Gardinen, einem Experimentiertisch, Regalen für den HSU- Raum, Tafeln und vielem anderen ausgestattet.

Der Schulbuchbestand wird vorwiegend mit dem Kauf von Lektüren in ganzen Klassensätzen bedacht. Das Lern-Programm  „Antolino“ wird ebenfalls durch den Förderverein ermöglicht. Außerdem werden regelmäßig Buchpreise für die besten Schulabgänger finanziert.

Im Schulsport wurde die Finanzierung eines dritten Schwimmlehrers übernommen, gekauft wurden z.B. neue Bälle und ein Ballwagen.

Mit Hilfe des Fördervereins konnte ein neu ausgestatteter Computerraum eingerichtet werden.

Außerdem geht die Schulhofumgestaltung zum großen Teil auf Initiative des Fördereins zurück, die hierfür die notwendigen Mittel eingeworben hat.

Alle Anschaffungen und Maßnahmen sind zum Wohle aller unserer Kinder und erleichtern erheblich das Lernen. Pädagogische Arbeit kann mit dieser Hilfe viel effizienter und effektiver gestaltet werden.

Zur Mitgliedschaft:

Eine Mitgliedschaft (min. 8 Euro im Jahr) erfolgt schriftlich auf der beigefügten Beitrittserklärung  und endet automatisch mit dem Ausscheiden Ihres Kindes von der Schule.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Beitrittserklärung über den Klassenlehrer/in an uns weiterleiten. Zur Vereinfachung der Beitragszahlung und zur Entlastung des Kassenführers bitten wir Sie sehr, das Lastschriftverfahren zu wählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sven Schütze

(1.Vorsitzende des Fördervereins)

Hier finden Sie das Formular Beitrittserklärung Förderverein zum Ausdruck.

Die Satzung und deren geplante Aktualisierung können hier eingesehen werden.