Förderverein Rodomstorschule e.V.

Der “Förderverein Rodomstorschule e.V.” ist 1983 aus dem “Verein der Eltern und Freunde der Volkshochschule Plön” hervorgegangen.

Das Ziel des Vereins ist es, die Erziehung und Bildung der Schüler über den eigentlichen Unterricht hinaus durch Mitgliederbeiträge (z.Zt. min. 8 Euro pro Jahr) und durch Spenden zu fördern. Es wird dort finanziell unterstützt, wo der Schulträger keine Mittel zur Verfügung stellt. Der Verein lebt durch die Mitgliedschaft der Eltern. Auf diese Weise haben seit Bestehen des Vereins viele Eltern zur Verbesserung und Bereicherung des Schullebens beigetragen.

Beispielsweise wurden die Spielgeräte (kleine und große) auf dem Schulhof finanziert, die Schulbücherei wird jährlich durch Zukauf neuer Lektüre (Klassensätze) unterstützt, der Schulsport erfährt Unterstützung und auch die technische Ausstattung wurde erweitert in Form von Beamer, Lautsprecher- und Musikanlage, Fernseher, Videokamera und -rekorder und einen gut ausgestatteten Computerraum.

Aber nichts währt ewig und Wünsche kommen immer wieder hinzu. Der Verein ist auf die Hilfe der Eltern angewiesen und freut sich jederzeit über neue Mitglieder. Spenden sind immer willkommen und wer gern durch Sachspenden unterstützen möchte, wendet sich einfach an die Schule.

BIC: NOLADE21KIE

bei der Fördesparkasse